Rally Obedience

Rally Obedience ist eine relativ junge Sportart aus den USA, die bereits viele Fans in Deutschland gewinnen konnte. Hier steht der Spaß für Mensch und Hund im Vordergrund. Bei der Kombination aus Parcours und Obedience-Übungen ist Präzision und Tempo zugleich gefragt.

Agility

In dieser Disziplin gilt es, mit hohem Tempo, aber möglichst fehlerfrei durch einen Parcours zu kommen. In wohl keiner anderen Hundesportart kommt es so sehr auf das Zusammenspiel von Mensch und Hund an. Oft entscheiden Sekundenbruchteile über den Sieg.

Welpenstunde

In der Welpenspielstunde werden Grundlagen für das ganze Leben festgelegt. In ihrer Prägungsphase von der 8.- 24. Woche sollten Welpen so viel wie möglich kennenlernen. Die Welpenstunde gibt erste Anleitungen und Anregungen für Herrchen und Frauchen mit ihrem Hund spielerische Übungen zu machen.

beim SHV Darmstadt-Süd e.V.

Bei uns sind alle Hundehalter willkommen, die Freude an der Arbeit und dem Sport mit ihrem Hund haben - unabhängig von Größe, Rasse und Alter.

Auf unserem über 4000 qm großen Trainingsplatz

bieten wir Ihnen verschiedene Ausbildungsgruppen und Hundesportmöglichkeiten, z. B.

Agility oder Obedience, als auch einen speziell ausgestatteten Welpenübungsplatz.

Unsere Trainer

Neuste Nachrichten