2014

Hunderennen 23.11.2014
Das letzte Hunderennen war wieder ein voller Erfolg. Wir danken allen Helfern und Teilnehmern für den gelungenen Tag.
Maria hat wieder super Fotos gemacht. Hier der Link dazu. Bilder

Tierdankfest 04.10.2014

Am 5. Oktober 2014 fand das Tierdankfest im Tierschutzverein Pfungstadt statt. Einige unserer Vereinsmitglieder zeigten eine Obedience- und Rally-Obedience-Vorführung. Bilder
Artikel Tierdankfest Mein-Südhessen.de

OBI und Rally-OBI - 21.06.2014
Zwei Darmstädter waren am Samstag, 21.6.2014, mit ihren Vierbeinern
turniermäßig unterwegs: Doris nahm am Samstagvormittag mit Tara beim
Obedience-Turnier in Offenthal teil und erreichte bei ihrem ersten
Turnier in der Beginner-Klasse ein Gut und den fünften Platz. Ellen ging
am Nachmittag ebenfalls in Offenthal im Rally-Obi in Klasse 2 an den
Start und schaffte mit 96 Punkten den ersten Platz und damit den
Aufstieg in die höchste Klasse, die Klasse 3. Bilder

Rally-Obedience-Turnier in Arheilgen - 24.05.2014
Am 24.5. haben Jutta mit Titus und Ellen mit Koko unseren Verein beim
"Oarhelljer Fun Cup" im Rally-Obedience erfolgreich vertreten. Jutta und
Titus erreichten bei den Beginnern mit einem sehr freudigen Lauf ein
tolles Gut mit 78 Punkten. Ellen startete mit Koko in der Klasse 1 und
wurden mit einem Vorzüglich und 94 Punkten belohnt. Beiden Teams hat der
Tag viel Spaß gemacht und sie werden bald wieder beim Rally-Obi zu sehen
sein. Bilder

2014 AGI-Turnier April

2014 Obedience Turnier mit BH

Obedience-Turnier mit BH - 12.04.2014
Die Turniersaison 2014 beim SHV Darmstadt-Süd wurde am 12.4. mit einem Obedience-Turnier und einer Begleithundprüfung eingeläutet. Acht Teams von uns waren den ganzen Tag über am Start und erzielten tolle Ergebnisse.
Morgens um 9 Uhr begann der Turniertag mit der BH. Richterin Conny Hupka lobte die Leistung aller vier Teilnehmer und war mit den Vorführungen auf dem Platz und außerhalb des Platzes sehr zufrieden. Der SHV gratuliert Christa mit Teddy, Doris mit Tara, Katharina mit Freki und Sabrina mit Stella zur bestandenen Begleithundprüfung! Um 11 Uhr ging es dann los mit dem Obedience-Turnier. Auch hier hatten unsere Teams einen sehr erfolgreichen Tag. Sigi erreichte mit Jack ein Sehr Gut bei den Beginnern und Katharina holte mit Kiwi bei ihrem ersten Obi-Turnier sogar einen 2. Platz und ein Vorzüglich, das sie für die nächsthöhere Klasse 1 qualifiziert. In Klasse 1 konnte Gisela mit ihrem Leo ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis einfahren. Sie erhielten die Wertnote Sehr Gut und feierten den Sieg in Klasse 1. Unsere letztes Team, das an diesem Tag startete, waren Ellen und Koko, die sich in Klasse 2 beweisen mussten und zu ihrer eigenen Überraschung ebenfalls die Klasse mit der Note Gut für sich entscheiden konnten.

2014 Anfänger / Junghunde copyright S. Schnettler

OBI Seminar - 09.02.2014
Am 9.2. hielt die erfahrene Obedience Sportlerin und Leistungsrichterin Andrea Rotter ein Nachmittagsseminar bei uns ab. Jedes der sechs Mensch-Hund Teams konnte einmal seine Klasse mit ihr durchgehen, um herauszufinden, wo es noch Verbesserungsbedarf gibt. Das war eine große Hilfe, um uns auch auf unser eigenes Turnier vorzubereiten. Andrea hat uns nicht nur die eine oder andere Schwachstelle aufgedeckt, sie hat uns vor allem auch viele Tipps gegeben, wie man daran arbeiten kann, immer mit dem Ziel, dass Mensch und Hund Freude daran haben. Es war ein gelungener und lehrreicher Nachmittag!
Hier findet Ihr einige Bilder

Presse Darmstädter Echo RO-Turnier

Partnerschaftlich über den Parcours (veröffentlicht am 21.07.2014 00:08 auf echo-online.de)